Jetzt für unsere neuen Kurse anmelden……

Musik ist ein Hobby fürs Leben und fördert neben der musikalischen Ausbildung auch die persönliche Entwicklung von Kindern. Neben dem Zusammenspiel in der Gruppe werden auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Aktivität in der Gemeinschaft gefördert.

Im Oktober beginnen wieder unsere neuen Ausbildungskurse der Musikalischen Früherziehung, Blockflötenschule und der Instrumentalausbildung.

XylophonUnser zweijähriges Musikangebot der musikalischen Früherziehung richtet sich an alle Kinder im Alter von 4-6 Jahren. Musikalische Spiele in der Gruppe, rhythmische Übungen mit selbstgebastelten Instrumenten, musizieren auf Orff-Instrumenten, singen, Tanz und Bewegung gehören ebenso zum Unterrichtsprogramm, wie das Kennenlernen einzelner Musikinstrumente und die Grundlagen der Notenschrift.
Eine Infoveranstaltung zur musikalischen Früherziehung findet am Montag 15.07.2019 um 17:00 Uhr um Musikerheim (Neustraße 24) statt.

BlockflöteFür Grundschulkinder im Alter von 6-7 Jahre bietet die Blockflötenschule die Möglichkeit, sich auf spielerische Art und Weise mit musikalischen Grundwissen vertraut zu machen und sowohl das musikalische Gehör, die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, als auch das Rhythmusgefühl beim Musizieren in der Gruppe zu fördern.
Eine Infoveranstaltung zur Blockflötenschule findet am Montag 15.07.2019 um 19:00 Uhr um Musikerheim (Neustraße 24) statt.

TrompeteFür Kinder und Jugendliche ab dem 9. Lebensjahr startet die Instrumentalausbildung. Egal ob Flügelhorn, Posaune, Saxophon, Horn, Tenorhorn, Tuba, Trompete, Querflöte, Klarinette oder Schlagzeug – die Auswahl an Holz-, Blechblas- und Schlaginstrumenten ist groß.
Wunschinstrument noch nicht gefunden?
Instrumente-Kennenlernen am Donnerstag 11.07.2019 bei uns im Musikerheim (Neustraße 24).
An diesem Abend bieten wir zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr die Möglichkeit die Blechblas- und Schlaginstrumente einmal Live zu erleben und selbst auszuprobieren.

Zusammen finden wir sicher das passende Instrument.

Anmeldeschluss für alle Gruppen ist der 28.07.2019!

Bei Interesse an einer musikalischen Ausbildung für Ihr Kind und allen Fragen hierzu freut sich unser Jugendleiter Michael Giszas über eine Kontaktaufnahme. Sie erreichen Ihn unter der Tel. 0172/9107734 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Informationen und Neuigkeiten zu unserem Verein finden Sie unter www.musikverein-sontheim.de