Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert 2016

Musikverein beigeistert das Publikum in der fast ausverkauften Gemeindehalle.

Musikalische Spezialitäten – Ein bunt gemischtes Programm bestimmt das Konzert der „Harmonie“ und erzeugt Standing Ovation

In der Gemeindehalle gaben die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim beim diesjährigen Frühlingskonzert unter dem Motto „Musikalische Spezialitäten ‚von ällam ebbes‘“ am Samstag, den 16. April 2016 ihr Bestes. Unter der Leitung von Dirigent Norbert Hann konnte den Gästen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm präsentiert werden, welches dieses Jahr von den Musikerinnen und Musikern selbst zusammengestellt wurde. Mit dem Stück „Chicago Festival“ wurde das Konzert erfolgreich eröffnet. Spektakulär folgten die Klänge der Stücke „Emotionen“ und „La Storia“. Höhepunkt vor der Pause war hierbei das Stück „Schmelzende Riesen“ welches an die Klimaerwärmung erinnert und mit Ihren Klängen die Folgen der Erderwärmung darstellt.

Ein weiterer Höhepunkt erfolgte nach der Pause. Mit dem Titel „Total Toto“ wurde die zweite Hälfte des Konzerts eröffnet, welches die besten Hits der US-amerikanischen Rockband Toto präsentierten. Daran folgte das Stück „Children of Sanchez“ – bei diesem Stück zeigte Dirigent Norbert Hann allen Gästen, dass er auch tadellos singen kann. Begleitet wurde der Gesang von Markus Röhrer an der E-Gitarre. Weitere Solo-Highlights in diesem Stück waren Wolfang Dietz am Horn sowie Anke Fetzer am Saxophon und Maximilian Kern am Flügelhorn. Im Anschluss folgten die schönsten Hits aus dem weltbekannten Film Forrest Gump in der „Forrest Gump Suite“.

Ein Medley aus den schönsten Melodien aus dem Musical „Aladdin" wurde den Zuhörern zum Ausklang des Konzerts präsentiert. Die Zuhörer erhoben sich unter lautem Beifall von den Plätzen und forderten von den Musikerinnen und Musikern eine Zugabe. Diese Aufforderung wurde natürlich gerne erfüllt und mit dem Marsch „Venezia“ erfolgte ein Stilbruch im bisweilen dargelegten Programm. Mit der zweiten Zugabe „Guten Abend, gute Nacht“ wurden die Besucherinnen und Besucher vom Musikverein „Harmonie“ Sontheim sanft in die Nacht entlassen.

Der Musikverein „Harmonie“ Sontheim bedankt sich für das erfolgreiche Konzert bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für ihr reges Interesse und bei allen Helfern für ihre Unterstützung – und vielleicht heißt es ja schon bald wieder – die schönsten Klänge aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen gespielt von Ihrem Musikverein „Harmonie“ Sontheim.

Hier geht's zu den Bildern von Martin Hartmann