Frühjahrskonzert 2017

Frühjahrskonzert – Ein bunt gemischtes Programm bestimmt das Konzert der „Harmonie“

In der Gemeindehalle gaben die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Harmonie“ Sontheim beim diesjährigen Frühlingskonzert am Samstag, den 08. April 2017 ihr Bestes. Unter der Leitung von Dirigent Norbert Hann konnte den Gästen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm präsentiert werden, welches dieses Jahr von den Musikerinnen und Musikern selbst zusammengestellt wurde. Mit dem Stück „Euphoria“ wurde das Konzert erfolgreich eröffnet. Es folgten die Klänge der Stücke „Ross Roy“, „Con Amore“ und „Sa Musica“. Höhepunkt vor der Pause war hierbei das Stück „Dances with wolves“- zu Deutsch: Der mit dem Wolf tanzt; welcher vielfach ausgezeichnet wurde und 1990 in den Kinos lief.

Ein weiterer Höhepunkt erfolgte nach der Pause. Mit dem Titel „Pirates oft he caribbean: At world’s end“ wurde die zweite Hälfte des Konzerts eröffnet, der Titel umfasst musikalisch den dritten Film der Pirates-of-the-Caribbean-Saga. Daran folgte das Stück „Lenas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Das Musikstück wurde durch den Sologesang durch Martina Maier wunderschön vorgetragen.

Im Anschluss folgte ein Stück von Jacob de Haan „Concerto D’Amore“.

Die schönsten Hits von „Simon and Garfunkel“ wurde den Konzertgästen zum Ausklang des Konzerts präsentiert. Das Folk-Rock-Duo wurde 1957 von Paul Simon und Art Garfunkel gegründet. Die Zuhörer erhoben sich unter lautem Beifall von den Plätzen und forderten von den Musikerinnen und Musikern eine Zugabe. Diese Aufforderung wurde natürlich gerne erfüllt und mit der Pola „Bodensee Polka“ erfolgte ein Stilbruch im bisweilen dargelegten Programm. Mit der zweiten Zugabe „Zigeunermarsch reloaded“ wurde das Konzert musikalisch beendet.

Der Musikverein „Harmonie“ Sontheim bedankt sich für das erfolgreiche Konzert bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für ihr reges Interesse und bei allen Helfern für ihre Unterstützung – und vielleicht heißt es ja schon bald wieder – die schönsten Klänge aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen gespielt von Ihrem Musikverein „Harmonie“ Sontheim.

Sie haben das Konzert des Musikverein „Harmonie“ Sontheim verpasst? – Dann hören Sie sich gerne unsere Aufnahmen des Live-Konzerts unter folgendem Link an: goo.gl/MT5FF5   Viel Vergnügen!

Hier gibt's die Bilder