Familiennachmittag

Familiennachmittag des Fördervereins!

Der Förderverein veranstaltete am Freitag, dem 13. Oktober, seinen ersten Familiennachmittag für die Jugendlichen und Kinder des Musikvereins Sontheim.

Pünktlich um 16:00 Uhr startete die Wandergruppe am Aussichtsstein am Sportgelände. Geführt von Gabi Kraus und Bärbel Weiss, wanderte die Gruppe am Wald entlang zum Dexelsberg. Vorbei an der Langen Wiese führte der Weg Richtung Pflanzschulhütte. Dort warteten bereits weitere Mitglieder des Fördervereins, um der Wandergruppe leckere gegrillte ‚Rote‘ Würste und Getränke anbieten zu können. Bei diesem herrlichen Wetter wurde in geselliger Runde gegessen und über dies und das sich ausgetauscht. Auch das sportliche Programm kam nicht zu kurz und Jungmusiker kickten gegen das ältere Semester. Abschließend gab es noch einen musikalischen Genuss: Unter der Leitung von Silvia Häußler wurde das allbekanntliche Herbstlied ‚Hurra, Hurra der Herbst ist da‘ gesungen und mit Naturinstrumenten begleitet. Um vor der großen Dunkelheit in Sontheim wieder zurück zu sein, brach die gesamte Mannschaft gegen 18:00 Uhr zum Rückweg auf.

Auch wenn für viele Freitag, der 13. ein Pechtag ist, so war er für alle Teilnehmer bei diesem herrlichen Herbsttag und spätsommerlichen Sonnenschein wahrlich ein Glückstag.

Familiennachmittag

Bilder und Bericht Förderverein "Musikverein Harmonie Sontheim