Neuer Dirigent

Neuer Dirigent und Verstärkung für die Jugendkapelle

Zu Beginn des Jahres konnten wir Hannes Färber als Dirigent für unsere Jugendkapelle gewinnen. Wir freuen uns besonders, dass Hannes, der zum Großteil für die Stadtkapelle und Musikschule Giengen tätig ist, auch für unsere Jugendarbeit seine Erfahrung und sein Engagement mit einbringen wird. Ursprünglich bei uns im Verein begonnen, führte seine Laufbahn über ein klassisches Studium der Posaune und dem Masterstudium der Orchesterleitung , das er im Juni beendet, nach Giengen. Das Abschlusskonzert des Masterstudiums wird mit dem Blasorchester des Musikvereins Rißtissen am 21.06.2019 in der Gemeindehalle in Sontheim stattfinden.

Neben seiner Tätigkeit als Jugenddirigent übernimmt Hannes Färber auch die Ausbildung der Blechblasinstrumente in unserem Verein.

Neben Hannes als Jugenddirigenten durften wir auch 5 Nachwuchsmusiker aus unserer Jugendausbildung in der Jugendkapelle begrüßen. Wir wünschen euch einen guten Start und viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren.