Neuanfang 2019

Jetzt für unsere neuen Kurse anmelden……

Musik ist ein Hobby fürs Leben und fördert neben der musikalischen Ausbildung auch die persönliche Entwicklung von Kindern. Neben dem Zusammenspiel in der Gruppe werden auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Aktivität in der Gemeinschaft gefördert.

Im Oktober beginnen wieder unsere neuen Ausbildungskurse der Musikalischen Früherziehung, Blockflötenschule und der Instrumentalausbildung.

XylophonMusikalische Früherziehung (4-6 Jahre)

Unser zweijähriges Musikangebot der musikalischen Früherziehung richtet sich an alle Kinder im Vorschulalter. Musikalische Spiele in der Gruppe, rhythmische Übungen mit selbstgebastelten Instrumenten, musizieren auf Orff-Instrumenten, singen, Tanz und Bewegung gehören ebenso zum Unterrichtsprogramm, wie das Kennenlernen einzelner Musikinstrumente und die Grundlagen der Notenschrift.

BlockflöteBlockflötenschule (6-9 Jahre)

Für Grundschulkinder bietet die Blockflötenschule die Möglichkeit, sich auf spielerische Art und Weise mit musikalischen Grundwissen vertraut zu machen und sowohl das musikalische Gehör, die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, als auch das Rhythmusgefühl beim Musizieren in der Gruppe zu fördern.

TrompeteInstrumentalausbildung (ab 9 Jahren)

Egal ob Flügelhorn, Posaune, Saxophon, Horn, Tenorhorn, Tuba, Trompete, Querflöte, Klarinette oder Schlagzeug – die Auswahl an Holz-, Blechblas- und Schlaginstrumenten ist groß.

Anmeldeschluss für alle Gruppen ist der 31.08.2019!

Bei Interesse an einer musikalischen Ausbildung für Ihr Kind und allen Fragen hierzu freut sich unser Jugendleiter Michael Giszas über eine Kontaktaufnahme. Sie erreichen Ihn unter der Tel. 0172/9107734 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Informationen und Neuigkeiten zu unserem Verein finden Sie unter www.musikverein-sontheim.de