Neue Instrumente

Neue Musikinstrumente für den Musikverein "Harmonie" Sontheim/Brenz e.V. zur Förderung der Nachwuchsarbeit und Zukunftsausrichtung.

„Die LEADER - Aktionsgruppe hat am 11.11.2019 Ihr Projekt zur Förderung ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!“ - so stand es in der schriftlichen Antragsbewilligung der Leader- Aktionsgruppe Brenzregion.

Passend zum Bekanntgabe-Datum am 11.11.19 war die Freude über die Bewilligung des Förderantrages bei Vorstand Florian Benz und seinem Ausschussteam närrisch, ausgelassen und riesengroß!

Akribisch wurden im Vorfeld alle für den Projektantrag benötigten Unterlagen durch Vorstand Florian Benz zusammengetragen und letztlich der eigentliche Projektantrag mit entsprechenden Projektzielen formuliert. Fördergegenstand des Projekts für „Neue Musikinstrumente für den Verein zur Förderung der Nachwuchsarbeit und Zukunftsausrichtung“ war letztendlich die Anschaffung von verschiedenen und dringend benötigten Blas-, Schlag- und Percussion Instrumenten u. a. zur Erweiterung des Angebots des Musikvereins, zur Erleichterung des Einstiegs in das Erlernen eines Musikinstruments und zur Steigerung der Attraktivität des Musikvereins.

Letztendlich konnten zwei Schüler-Tuben, ein Bariton, ein Tenorhorn, eine Posaune, ein Horn, zwei Trompeten, zwei Pauken, ein Becken, eine Klarinette ein Altsaxophon sowie eine große Orchester-Trommel, gefördert durch die Leader- Aktionsgruppe Brenzregion mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe `Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes` des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der LEADER Aktionsgruppe, beschafft werden.

Bereits in den nächsten Tagen werden die ersten nagelneuen Instrumente an unsere Jüngsten im Verein übergeben. Verbeulte und mit Kabelbindern (!) zusammengehaltene Instrumente gehören somit endlich der Vergangenheit an! Und wenn Sie die neuen Instrumente zusammen mit den glücklichen Musikerinnen und Musiker in Aktion erleben möchten, laden wir Sie schon heute herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 21.12.2019 und zu unserem Konzert im Frühjahr 2020 ein.

Im Namen des Musikverein "Harmonie" Sontheim/Brenz e.V. bedanken wir uns auf diesem Wege bei der Leader- Aktionsgruppe Brenzregion für die Unterstützung unserer Jugendarbeit und für die Investition in die Zukunft der Musik!

HERZLICHEN DANK!

Nähere Informationen zum Förderprogramm und zur Leader- Aktionsgruppe Brenzregion erhalten Sie unter https://www.brenzregion.de/ oder https://www.facebook.com/LEADERBrenzregion/

Neue Instrumente