Mitglied werden

Der Musikverein "Harmonie" Sontheim zählt zu den großen Vereinen in unserem Ort. Er ist in vielschichtiger Weise kulturell tätig. Die Jugendarbeit nimmt dabei einen sehr großen Stellenwert ein. Wir sind bestrebt unseren Kinden und Jugendlichen die bestmöglichste Ausbildung anzubieten und das zu familienfreundlichen Gebühren. Diese Ausbildung in der Musikalischen Früherziehung, bei den Flötengruppen oder der Instrumentalausbildung und Betreuung und Leitung der Kapellen benötigt den größten Teil unseres Etats. Die Einnahmen durch die Auftritte reichen hierfür bei weitem nicht aus.

Sie können uns bei unseren Aufgaben durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Mit Ihrem Jahresbeitrag leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Vereines und unterstützen unsere Arbeit und das Engagement Aller.

Neben den aktiven und fördernden Mitgliedern sind aber auch bei vielen Gelegenheiten "helfende Hände" notwendig. Sei es bei unseren Altpapiersammlungen oder unseren Festen. Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns auf Sie.

Gerne nehmen wir Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Beitrittsformular entgegen.

Das entsprechende Beitrittsformular können Sie sich hier auf Ihren Rechner laden:  Beitrittserklärung zum MV

Alles Wissenswerte rund um Ihre Mitgliedschaft im Musikverein Harmonie Sontheim (Gebühren, Fristen, Versicherungen,...) haben wir in diesem Informationsblatt für Sie zusammengefasst:   Informationsblatt zur Mitgliedschaft

Die aktuelle Satzung (Stand 26.09.2017) finden Sie hier: Satzung des MV Harmonie Sontheim

Zum Anschauen und Ausdrucken benötigen Sie Adobe Acrobat Reader den Sie sich hier kostenlos laden können: download Adobe Reader